Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
Seminar Aus- und Fortbildung

DAS SEMINAR MUSSTE ABGESAGT WERDEN. IN 2020 WIRD ES NEUE TERMINE GEBEN!

Reinhausen bei Göttingen
Seminar Aus- und Fortbildung

„Orientierung für Neue“ bietet allen, die ehren- oder hauptamtlich neu in Aidshilfen mitarbeiten, eine erste Übersicht über alles, was Aidshilfe ausmacht.

Reinhausen bei Göttingen
Seminar Aus- und Fortbildung

Der Begriff „Diskriminierung“ ist uns allen geläufig und fester Bestandteil unserer Sprache. Was wir damit assoziieren, ist dabei sehr unterschiedlich. Was also heißt Diskriminierung eigentlich? Bin ich dagegen gefeit, andere zu diskriminieren, wenn ich selbst diskriminiert werde? Wie wirken unterschiedliche Formen von Diskriminierung zusammen? Was ist mit Intersektionalität gemeint?

Berlin

ACHTUNG!! Das Vorbereitungstreffen für die Positiven Begegungen 2020 ist nur für gewählte Mitglieder der Vorbereitungsgruppe

 

3. Treffen Vorbereitungsgruppe PoBE 2020

Berlin
Seminar zum Leben mit HIV

Die Bundesweiten Positiventreffen wenden sich an Menschen, die Lust haben, an aktuellen Themen rund um das Leben mit HIV und Aids zu arbeiten. Neben Diskussionen, Fortbildungs- und Informationsangeboten zu den jeweiligen Schwerpunktthemen gibt es genügend Raum für Begegnung und informellen Austausch. Mit diesen Treffen wollen wir die Selbsthilfearbeit fördern und Multiplikator_innen vernetzen.

Reinhausen bei Göttingen

Achtung! Dieses Treffen wurde abgesagt!

 

Dieses „Szenetreffen“ ist nur für eingeladene Akteure der bundesweiten schwulen Szene.

Anreise der Sozialbeauftragten: 22.11.2019, 16:00 Uhr

Abreise der Sozialbeauftragten: 24.11.2019, 14:00 Uhr

 

Anreise der Wirte: 23.11.2019, 16:00 Uhr

Berlin
Bildung und Weiterbildung

Es gibt viele gute Gründe, sich ehrenamtlich in der Präventionsarbeit zu engagieren. Doch wer unvorbereitet einsteigt, merkt sehr schnell, dass er dazu auch Wissen und „Handwerkszeug“ braucht. Was macht einen guten Präventionisten aus?

Rosengarten
Bildung und Weiterbildung

ACHTUNG: ABGESAGT - Dieses Seminar entfällt!

 

Markt Indersdorf
Ausgebucht
Bildung und Weiterbildung

Unter Krisenintervention wird eine Vielzahl an Methoden und Interventionstechniken gefasst, die eine sich akut zuspitzende psychosoziale Situation deeskalieren und Klient_innen ressourcenaktivierend unterstützen. Im Seminar werden wir einige dieser Methoden vorstellen.

Markt Indersdorf