Björn Beck in den Vorstand der Deutschen AIDS-Hilfe berufen

DAH-Vorstand kooptiert den ehemaligen Sprecher der PositHIVen Gesichter

Björn Beck verstärkt ab sofort den Vorstand der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH). Der Frankfurter HIV-Aktivist wurde vom bisherigen Vorstand einstimmig kooptiert. Damit ist der DAH-Vorstand nach dem Rücktritt von Tino Henn im Oktober 2015 bis zur regulären Neuwahl bei der Mitgliederversammlung im November 2017 wieder mit fünf Personen besetzt.

Björn Beck ist bereits in vielfältigen Funktionen aktiv gewesen. Bis August war er einer von zwei Sprecher_innen des Selbsthilfe-Gremiums PositHIVe Gesichter der Deutschen AIDS-Hilfe. Seit 2015 leitet er bei der Hessischen Aids-Hilfe die Präventionskampagne HESSEN IST GEIL! Als Protagonist der diesjährigen Welt-Aids-Tags-Kampagne #positivzusammenleben machte er sich für Respekt gegenüber HIV-positiven Menschen und für zeitgemäße Bilder vom Leben mit HIV stark. Er ist außerdem Mitglied bei positiv e.V.

(ascho)