IWWIT-Blog im neuen Look

Nach dem Relaunch des Internetportals der DAH-Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT) im vergangenen Jahr wurde nun auch der zugehörige Blog unter www.iwwit.de/blog überarbeitet und an den neuen Look angepasst.

Das neue Design lässt den Blog nun mehr als Magazin erscheinen und ermöglicht einen schnellen Überblick über die Artikel in den jeweils mit einer eigenen Farbe gekennzeichneten Kategorien: Gesundheit & Safer Sex, Kultur & Szene, Leben mit HIV, Medizin & Forschung sowie Politik & Gesellschaft. Insgesamt ist der Blog nun deutlich übersichtlicher.

Ebenfalls optimiert wurde die Kommentarfunktion. Und selbstverständlich ist das neue Design auch für die Darstellung auf Smartphones und Tablets optimiert.

„Schöne Blogs gibt es viele. Aber uns geht es nicht nur ums Aussehen. Bei den verschiedenen und zum Teil komplexen Themen wollen wir mit Lust informieren, Aspekte vertiefen und den Blick für neue oder ungewöhnliche Perspektiven öffnen“, sagt IWWIT-Kampagnenleiter Tim Schomann. Mit unserem Blog wollen wir neugierig machen auf die vielen Themen rund um schwules Leben.“

So gibt es neben Artikeln zu Safer Sex und HIV auch Interviews und Berichte schwuler Männer zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit und in der Szene sowie Lifestyle-Beiträge zum schwulen Leben. Kulturelles wie Film- und Buchrezensionen, aber auch Texte zu aktuellen politischen Entwicklungen komplettieren die Bandbreite.

(sho)

www.iwwit.de/blog