Neues Netzwerk für schwule Männer: Jede Anmeldung am Welt-Aids-Tag bringt einen Euro für die Aidshilfe!

Es ist kein Zufall: Heute, am Welt-Aids-Tag, startet das mit Spannung erwartete neue soziale Netzwerk für schwule Männer.

Nearox heißt es, und die Macher wollen von Anfang an zeigen, dass sie sich der schwulen Community verbunden fühlen. Für jede Anmeldung am 1.12. spendet das Unternehmen einen Euro für die Deutsche AIDS-Hilfe und die Krankenreise der Berliner Aids-Hilfe. „Absolut ohne Obergrenze!“, versichert Heiko Fuchs, Mitgründer von Nearox. Und das, obwohl die Anmeldung für den User kostenlos ist.

Ein Blick ins neue Netzwerk lohnt sich allemal: Laut Ankündigung wird es die Vorzüge von bekannten Systemen wie Facebook, Gayromeo und Grindr miteinander verknüpfen, also die Netzwerk-Idee mit den gängigen Dating-Systemen vereinen. Dazu gehört demnächst auch die Möglichkeit, Videos und Sprachnachrichten ins Profil zu integrieren und zu verschicken, außerdem sieht man, wieweit der Traummann gerade entfernt ist, demnächst sogar in welchem Club befindet. Das Ganze abrufbar über Handy, iPad und Co. sowie jeden Computer.

Die zahlreichen Funktionen von Nearox werden schrittweise im Dezember freigeschaltet. Die iPhone-App steht bereits seit heute im iTunes-Store bereit. Allerdings muss man sich bisher entscheiden, ob man sich online oder übers iPhone bei Nearox registriert. Die Synchronisierung der beiden Systeme folgt in Kürze.

Egal ob auf dem Rechner oder übers Handy: Auf jeden Fall aber sollte man sich heute, am Welt-Aids-Tag, anmelden und damit die Aidshilfearbeit unterstützen – und diese Info weiterverbreiten!

(howi)

Info und Anmeldung: www.nearox.com