Weitere Chemsex-Notfälle

Nicht alle der im Folgenden beschriebenen Fälle sind Notfallsituationen im engeren Sinn, sodass sie möglicherweise nicht so umfassend behandelt werden, wie sie es verdienen. Aber all diese Situationen können gefährlich und/oder beunruhigend sein.

Stecken gebliebene Objekte

Manchmal bleiben Objekte im Anus stecken, und wir haben Schwierigkeiten, sie wieder zu entfernen. Verkrampfte Muskeln, Angst oder die mit Chemszusammenhängende Unfähigkeit, sich zu entspannen, können das Ganze weiter erschweren. Wenn einige Stunden vergangen sind und Entspannung oder längeres Sitzen auf der Toilette nicht geholfen haben, kann es notwendig sein, eine Notaufnahme aufzusuchen.

In Arztpraxen ist nicht immer die richtige Ausrüstung vorhanden, um die Gefahr richtig einzuschätzen oder das Objekt zu entfernen; die Notaufnahme ist daher die richtige Stelle.

Notsituation

Wenn das Objekt nicht für den Einsatz im Rektum bestimmt ist, zerbrechen oder Schäden am Rektum verursachen könnte, könnte es sich allerdings um eine Notsituation handeln. Kommen Symptome wie Bauchschmerzen, rektale Blutung, Übelkeit oder Fieber hinzu, solltest du so schnell wie möglich in eine Notaufnahme gehen. Auch wenn es peinlich sein mag, kommt das häufiger vor, als du vielleicht glaubst. Und eine Perforation im Anus durch einen Fremdkörper kann gefährlich sein, daher geh lieber auf Nummer sicher: Suche so schnell wie möglich eine Notaufnahme auf oder ruf die Notrufnummer an und sprich offen darüber, was passiert ist, um zu entscheiden, was zu tun ist.