Aktion: Beratung per Video am Welt-Aids-Tag

Am 1. Dezember bietet die Onlineberatung der Deutschen Aidshilfe (DAH) Termine für individuelle Beratungen per Videogespräch an – vertraulich, kompetent und auf Augenhöhe.

Wie kann ich mich vor HIV schützen? Wo kann ich mich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen? Wie funktioniert eigentlich die PrEP? Am Welt-Aids-Tag gibt es die Möglichkeit, per Video mit erfahrenen Berater*innen über alle Fragen rund um HIV und Geschlechtskrankheiten, aber auch zu den Themen sexuelles Wohlbefinden und sexuelle Zufriedenheit zu sprechen.

Termine zu jeder vollen Stunde

Von 10 bis 18 Uhr kann zu jeder vollen Stunde eine Beratung per Videotelefonat gebucht werden. Interessierte können sich ab sofort unter www.aidshilfe.de/videoberatung für einen der freien Termine eintragen. Die Beratungsgespräche erfolgen anonym und vertraulich. Es wird eine Software verwendet, die vollen Datenschutz gewährleistet.

Neben der Videoberatung gibt es auch die Möglichkeit der Mail- und Chatberatung unter www.aidshilfe-beratung.de oder der telefonischen Beratung unter 0180-33-19411 (9 Ct./Minute aus allen deutschen Netzen).

(Werner Bock/CL)